2013 | OriginalPaper | Buchkapitel
Vom Vertreterbesuch zum schriftlichen Verkaufsgespräch –Entwicklungslinien der Dialogmethode
verfasst von : Herrn Professor Siegfried Vögele, Frau Bettina von Versen
Erschienen in: Dialogmarketing im Dialog
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Diese Festschrift bietet einen Anlass, den Weg zur „Prof. Vögele Dialogmethode®“ und damit zur Forschung und Lehre im Dialogmarketing der letzten (nahezu) 50 Jahre darzustellen. Ausgelöst durch administrative Rahmenbedingungen, gefördert durch heterogene Einflussfaktoren und durch das Auftreten neuer Dialogmedien wurde in der Vergangenheit das Profil des Dialogmarketing geprägt und wird auch in der Zukunft die Entwicklung des Dialogmarketing bestimmt. Dabei dienen das persönliche Verkaufsgespräch und die Dialogmethode der Wissenschaft und der Praxis als sichere Leitlinien für die Weiterentwicklung schriftlicher Kundendialoge in allen Medien.