1994 | OriginalPaper | Buchkapitel
Wirkungen von Kommunikation
verfasst von : Klaus Merten
Erschienen in: Die Wirklichkeit der Medien
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Fünfzig Jahre seit Ende der Phase der allmächtigen Wirkungen der Massenmedien1 sind an der Medienwirkungsforschung nicht spurlos vorübergegangen: Eine Fülle neuer Ansätze mit klangvollen Namen hat sich entwickelt und etabliert. Die Medienwirkungsforschung scheint „inzwischen in ein Stadium bisher nie gekannter theoretischer und methodischer Prosperität eingetreten (zu sein)“, und befindet sich „am Ende des Holzweges“ (Schulz 1982: 66).