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2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markenorientierung von Medienmarken

verfasst von : PD Dr. Carsten Baumgarth

Erschienen in: Medien im Marketing

Verlag: Gabler

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Tanja Madsen, Marketingleiterin der FTD, charakterisiert das Konzept „One Brand — All Media“ als einen zentralen Erfolgsfaktor von FTD (

Madsen 2004

); Tobias Lobe beschreibt in seinem Buch „BILD ist Marke“ ausführlich die konsequente und differenzierende Führung der Marke BILD als Erfolgskonzept der Zeitung sowie der verschiedenen Markentransfers (

Lobe 2002

); die Absatzwirtschaft zeichnete den SÜD-DEUTSCHE Verlag im Jahre 2006 als „Beste Marken-Dehnung“ aus (

o.V. 2006b

); die Deutsche Fachpresse stellte den Jahreskongress 2006 unter das Motto „Von der Printzur Medienmarke“ (

o.V. 2006a

).

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Metadaten
Titel
Markenorientierung von Medienmarken
verfasst von
PD Dr. Carsten Baumgarth
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8082-3_4