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2006 | Buch

Erfolgreich Kunden akquirieren

Wie Sie als Finanzdienstleister Kunden gewinnen und mehr Profit erzielen

verfasst von: Peter Arndt, Gerold Braun

Verlag: Gabler

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Über dieses Buch

Für wen ist dieses Buch? Wer im Finanzvertrieb sein Geld verdient, hat es wahrlich nicht immer leicht. Erstaunlicher Weise spielt es dabei keine Rolle, ob Sie Versic- rungen, Finanzdienstleistungen, oder auch Immobilien in Ihrem Portfolio haben. Offenbar gibt es etwas, das den Umsatz– unabhängig von der Branche – wie Blei am Boden festhält. Teilnehmer unserer Verkaufs-Seminare - zählen anfangs oft die gleiche entmutigende Geschichte. „Ich brauch nur zu sagen, dass ich Versicherungs-Makler bin, und schon sehe ich, wie mein Gesprächspartner innerlich auf den nächsten Baum flieht.“ So ein 35jähriger Makler, der uns bildhaft schilderte, wo viele der Schuh drückt. Auf der anderen Seite, und wir sehen es immer wieder, können Fina- dienstleistungs- und Versicherungsumsätze so richtig abheben. Unabh- gig von der Branche und unabhängig von der herrschenden Konjunktur. Es muss also etwas geben, das einige wenige schon beherrschen und andere noch nicht. Und ja, genau darum geht es in diesem Buch. Keine Frage, die meisten Menschen im Finanzvertrieb sind flexibel und effektiv, wenn es darum geht, ihren Kunden attraktive Angebote zu - chen. Vorausgesetzt sie sitzen mit dem Kunden erst mal an einem Tisch. Und genau hier – mit dem Kunden an einen Tisch kommen – liegt oft die größte Schwierigkeit. Nun ist es weder so, dass Sie dazu angeborenes 9 Talent brauchen, noch ist es eine Geheimwissenschaft, die nur Ein- weihten zugänglich ist.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter
1.. Einleitung
Auszug
Wer im Finanzvertrieb sein Geld verdient, hat es wahrlich nicht immer leicht. Erstaunlicher Weise spielt es dabei keine Rolle, ob Sie Versicherungen, Finanzdienstleistungen, oder auch Immobilien in Ihrem Portfolio haben.
2.. Das Ende einiger Marketing-Mythen
Auszug
Nach der klassischen Definition ist ein Mythos eine Erzählung von Er-eignissen einer Götter-, Schöpfungs-, Vor- oder Frühgeschichte. Diese Erzählungen von Göttern, menschlichen Kulturhelden und Menschen bieten Erklärungen dafür, wie die Tatsächlichkeiten der Gegenwart in denjenigen der Vergangenheit begründet worden sind.
3.. Am Anfang werclen die Weichen gestellt - Ihre Eigenpositionierung
Auszug
Der wichtigste Schritt, urn die passenden Kunden zu fmden, ist: Das eigene Unternehmen positionieren.
4.. ZIP-Marketing-Komponenten
Auszug
“Lieber ein schlechtes Mailing an eine gute Zielgruppe, als ein gutes Mailing an eine schlechte Zielgruppe.” (Alte Marketingweisheit)
5.. Gekonnt verhancleln
Auszug
„ Warum istfür Finanzdienstleister gekonntes Verhandeln so wichtig?“ Nun, es gibt zwei gute Gründe, die auch noch eng miteinander verzahnt sind. Und die beiden Gründe heiBen,,Kaufreue“ und,,Ihr guter Name”.
6.. “Das nächste Spiel vorbereiten” -Der Wieclerholungskauf
Auszug
Gerade wenn es aufwandig ist, einen neuen Kunden zu gewinnen, ist es mit weit weniger Kosten verbunden, an einen bestehenden Kunden zu verkaufen, als einen neuen zu akquirieren.
7.. Fallbeispiele - den richtigen Mix finclen
Auszug
Planen Sie Hire Direktmarketing-Aktionen nach den in diesem Buch beschriebenen Grundsatzen fur erfolgreiche Werbebriefe. Und Sie sind Ihren Mitbewerbern schon voraus. Mit der geschickten Kombination von Werbebrief und Elementen des ZIP-Marketings sind Sie unerreichbar für Ihre Konkurrenten.
8.. Anhang
Sieben Sunden beim Texten
Auszug
Sünde Nr. 1: Texte markieren - Wendepunkte der Westlichen Zivilisation“ „Im Zeitalter des aufgeklärten Verbrauchers “. „Die Welt wächst, die Märkte auch “ „Die Parameter in ökonomischen Entscheidungsprozessen unterliegen einem Wandel, der sich in ungeahnter Dynamik und Komplexität entwickelt.
Backmatter
Metadaten
Titel
Erfolgreich Kunden akquirieren
verfasst von
Peter Arndt
Gerold Braun
Copyright-Jahr
2006
Verlag
Gabler
Electronic ISBN
978-3-8349-9059-4
Print ISBN
978-3-409-14249-6
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9059-4