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Erschienen in: der markt 2/2010

01.06.2010 | Original Empirical Research

Die Wirkung von Direct Mailings auf Einstellung und Kundenbindung: Eine experimentelle Untersuchung in Konsumgütermärkten

verfasst von: a. Univ. Prof. Dr. Thomas Werani, Prof. (FH) Ing. Mag. Dr. Harald Kindermann, Mag. Angela Smejkal

Erschienen in: der markt | Ausgabe 2/2010

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Zusammenfassung

Der Einsatz von Instrumenten der Direktkommunikation zielt neben der Neukundengewinnung auf die intensive Betreuung bestehender Kunden ab, um dadurch eine Verbesserung beziehungsweise Erhöhung der Kundenbindung zu erreichen (Meffert et  al. 2008, S. 670). Der vorliegende Beitrag setzt sich auf Basis einer experimentellen Erhebung mit der Evaluierung der Wirkung von Direct Mailings auf Einstellung und Kundenbindung in B2C-Märkten auseinander. Aus den empirischen Ergebnissen lassen sich interessante Schlüsse für die Unternehmenspraxis ziehen.

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Fußnoten
1
Im vorliegenden Beitrag werden die Begriffe Mailing, Direct Mailing, postalische und volladressierte Werbeaussendung synonym für das Instrument des Direct Mailing verwendet.
 
Literatur
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Metadaten
Titel
Die Wirkung von Direct Mailings auf Einstellung und Kundenbindung: Eine experimentelle Untersuchung in Konsumgütermärkten
verfasst von
a. Univ. Prof. Dr. Thomas Werani
Prof. (FH) Ing. Mag. Dr. Harald Kindermann
Mag. Angela Smejkal
Publikationsdatum
01.06.2010
Verlag
Springer Vienna
Erschienen in
der markt / Ausgabe 2/2010
Print ISSN: 0025-3863
Elektronische ISSN: 1867-8882
DOI
https://doi.org/10.1007/s12642-010-0029-4

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