Skip to main content
Erschienen in: Wirtschaftsinformatik & Management 4/2017

01.08.2017 | Spektrum

Wie das Internet der Dinge die Kommunikation von Unternehmen verändert

verfasst von: Otto Petrovic

Erschienen in: Wirtschaftsinformatik & Management | Ausgabe 4/2017

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Google begann als Suchmaschine für Technologiefreaks und macht mittlerweile weltweit mehr Werbeumsatz als alle gedruckten Zeitungen zusammen. Steht der Kommunikationsbranche mit ihren Medien, Agenturen und werbetreibenden Unternehmen durch das Internet der Dinge wieder eine vergleichbare disruptive Innovation bevor? …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Literatur
[1]
Zurück zum Zitat Bosch Software Innovations (2014): Capitalizing on the Internet of Things — how to succeed in a connected world. White Paper Series, Part I: Internet of Things Strategy. Bosch Software Innovations (2014): Capitalizing on the Internet of Things — how to succeed in a connected world. White Paper Series, Part I: Internet of Things Strategy.
[2]
Zurück zum Zitat Bower, J.L. and Christensen C.M (1995): Disruptive Technologies: Catching the Wave, Harvard Business Review, January-February, pp. 43–53. Bower, J.L. and Christensen C.M (1995): Disruptive Technologies: Catching the Wave, Harvard Business Review, January-February, pp. 43–53.
[3]
Zurück zum Zitat Karlan, et al. (2016): Getting to the Top of Mind: How Reminders Increase Saving, Management Science, Published Online: January 19, 2016. Karlan, et al. (2016): Getting to the Top of Mind: How Reminders Increase Saving, Management Science, Published Online: January 19, 2016.
[4]
Zurück zum Zitat Morrisse, B. (2009): Bob Greenberg on campaigns vs. platforms, in Adweek, June 24, 2009. Morrisse, B. (2009): Bob Greenberg on campaigns vs. platforms, in Adweek, June 24, 2009.
[5]
Zurück zum Zitat Petrovic, O.; Puchleitner, T. & Terschan, S. (2015): Auswirkungen der Machine-to-Machine-Kommunikation auf Top-of-Mind-Awareness, in MedienWirtschaft, 1/2015, 12. Jg., S. 12–21. Petrovic, O.; Puchleitner, T. & Terschan, S. (2015): Auswirkungen der Machine-to-Machine-Kommunikation auf Top-of-Mind-Awareness, in MedienWirtschaft, 1/2015, 12. Jg., S. 12–21.
[6]
Zurück zum Zitat Petrovic, O. (2017): The Internet of Things as Disruptive Innovation for the Advertising Ecosystem. In G. Siegert, M. Bjørn von Rimscha & S. Grubenmann (Eds.), Commercial Communication in the Digital Age. Information or Disinformation? Berlin/New York: de Gruyter. Petrovic, O. (2017): The Internet of Things as Disruptive Innovation for the Advertising Ecosystem. In G. Siegert, M. Bjørn von Rimscha & S. Grubenmann (Eds.), Commercial Communication in the Digital Age. Information or Disinformation? Berlin/New York: de Gruyter.
[8]
Zurück zum Zitat Wind, Y & Hays, C.F. (2016); Beyond Advertising: Creating Value Through All Customer Touchpoints. Wind, Y & Hays, C.F. (2016); Beyond Advertising: Creating Value Through All Customer Touchpoints.
Metadaten
Titel
Wie das Internet der Dinge die Kommunikation von Unternehmen verändert
verfasst von
Otto Petrovic
Publikationsdatum
01.08.2017
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Wirtschaftsinformatik & Management / Ausgabe 4/2017
Print ISSN: 1867-5905
Elektronische ISSN: 1867-5913
DOI
https://doi.org/10.1007/s35764-017-0078-2

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2017

Wirtschaftsinformatik & Management 4/2017 Zur Ausgabe

Premium Partner