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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

17. Live-Kommunikation für kleine und mittlere Unternehmen

Messen als Instrument im Marketing-Mix

verfasst von : Stefan Luppold

Erschienen in: KMU- und Start-up-Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Kleine und mittlere Unternehmen profitieren ganz besonders von einer im Marketing- und Kommunikations-Mix verankerten Live-Kommunikation. Die Steigerung des Bekanntheitsgrades, die Gewinnung neuer Kunden und Ansprache weiterer Zielgruppen, die Erschließung zusätzlicher Märkte sowie insgesamt wachsende Umsätze werden durch eine direkte, fokussierte und persönliche Kommunikation optimal unterstützt. Dabei zählt, neben verschiedenen anderen Veranstaltungsformaten, insbesondere die Messeteilnahme zu den wirkungsvollsten Instrumenten. Um diese Effizienz sicherzustellen bedarf es einer klaren Festlegung von Zielen und Zielgruppen sowie einer qualifizierten strategischen wie operativen Planung. Dann kann das ausstellende Unternehmen Kompetenz vermitteln, Vertrauen aufbauen und durch persönliche Begegnung bestehende Kunden binden und neue Kunden akquirieren.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Live-Kommunikation für kleine und mittlere Unternehmen
verfasst von
Stefan Luppold
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34700-0_17

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