Skip to main content
Erschienen in: Sales Excellence 7-8/2012

01.07.2012

» » Märkte & Expansion | Infobox

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 7-8/2012

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Der Bau- und Heimwerkermarktspezialist Praktiker AG mit Sitz in Kirkel im Saarland startet mit einem neuen Zwei-Marken-Konzept im Vertrieb durch: Bis Ende 2013 soll die Co-Marke der AG, Max Bahr, zu einer flächendeckenden Hauptvertriebslinie mit etwa 200 Filialen ausgebaut und die Praktiker-Märkte durch Trennung von dauerhaften Verlustbringern konsolidiert werden. Mit „Max Bahr“ will man zudem neue Kundensegmente im Bereich Handwerk erschließen. Für 125 der insgesamt 234 Praktiker-Märkte soll es ein Upgrade auf die höher positionierte Schwestermarke geben. Diese Linie umfasst bisher 78 Standorte mit Schwerpunkt in Norddeutschland. Parallel dazu soll die Praktikerschiene als Preis- und Kostenführer strategisch neu aufgestellt werden und sich zukünftig auf ihren eigentlichen Markenkern als SB-Markt mit schlanken Sortimenten konzentrieren. Die Praktiker Gruppe zählt zu den vier führenden Baumarktkonzernen Europas. Sie betreibt insgesamt rund 440 Filialen in zehn Ländern. «

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
» » Märkte & Expansion | Infobox
Publikationsdatum
01.07.2012
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 7-8/2012
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1365/s35141-012-0377-4

Weitere Artikel der Ausgabe 7-8/2012

Sales Excellence 7-8/2012 Zur Ausgabe

Strategie & Innovation

Infobox

Mobilität & Reise

Infobox

Produkte & Tools

Werbemittel

» » Märkte & Expansion | Business Englisch

How to present business events with success