2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Marke und Design
verfasst von : Prof. Dr. Ulrich Föhl
Erschienen in: Brand Evolution
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In einer Zeit, die durch gesättigte Märkte und eine zunehmende funktionale Austauschbarkeit von Produkten gekennzeichnet ist, stellt sich für Unternehmen immer wieder neu die Frage, womit sich Produkte gegenüber Wettbewerbern differenzieren lassen [1]. Zahlreiche Studien betonen dabei die hohe Bedeutung des Designs, insbesondere des Produktdesigns, für den Erfolg eines Produkts beziehungsweise einer Marke [2]. So ist das Design häufig eines der ersten Produktmerkmale, mit dem ein Kunde im Rahmen eines Kaufprozesses in Berührung kommt.