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Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 3/2008

01.06.2008 | Value-Selling

Markenführung –

das Verkaufsgespräch prägt die Markenloyalität

verfasst von: Dipl. Oec. Tim Oliver Brexendorf, Dr. Silke Mühlmeier, Prof. Dr. Torsten Tomczak

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 3/2008

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Auszug

Der Aufbau einer starken Markenloyalität beim Kunden zählt bislang nicht zu den primären Aufgaben des persönlichen Verkaufs. Doch die vorliegende empirische Analyse im Automobilhandel zeigt: Die Kundenzufriedenheit mit dem Verkaufsgespräch hat über die Markeneinstellung und die Loyalität zum Verkäufer einen indirekten Einfluss auf die Markenloyalität. Der persönliche Verkauf trägt somit dazu bei, die Einstellung und Loyalität des Kunden zur Marke zu steigern oder zu schwächen. …

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Literatur
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Metadaten
Titel
Markenführung –
das Verkaufsgespräch prägt die Markenloyalität
verfasst von
Dipl. Oec. Tim Oliver Brexendorf
Dr. Silke Mühlmeier
Prof. Dr. Torsten Tomczak
Publikationsdatum
01.06.2008
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 3/2008
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1365/s11621-008-0164-1

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