Skip to main content

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markenstrategien: fokussiert und substanziell

verfasst von : Dr. Christine Wichert

Erschienen in: Die Logik der Marke

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Zukunft eines Unternehmens hängt von der Zukunft seiner Marken ab. Für den Erfolg der Marken bedarf es einer siegreichen Strategie, die gekonnt umgesetzt wird. Das ist jedem von uns klar, und umso mehr verwundert es, dass entweder der Begriff der Markenstrategie oft eng definiert, d. h. mit einer Kommunikationsstrategie gleichgesetzt wird oder das Thema übersimplifiziert wird im Sinne von: „und dann schreiben Sie die Strategie nieder“. Daher möchte ich mich im Folgenden mit der Frage beschäftigen, was eine Strategie beinhaltet und was eine gute Strategie ausmacht.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Markenstrategien: fokussiert und substanziell
verfasst von
Dr. Christine Wichert
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-83478-2_5