2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Markenstrategien: fokussiert und substanziell
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Zukunft eines Unternehmens hängt von der Zukunft seiner Marken ab. Für den Erfolg der Marken bedarf es einer siegreichen Strategie, die gekonnt umgesetzt wird. Das ist jedem von uns klar, und umso mehr verwundert es, dass entweder der Begriff der Markenstrategie oft eng definiert, d. h. mit einer Kommunikationsstrategie gleichgesetzt wird oder das Thema übersimplifiziert wird im Sinne von: „und dann schreiben Sie die Strategie nieder“. Daher möchte ich mich im Folgenden mit der Frage beschäftigen, was eine Strategie beinhaltet und was eine gute Strategie ausmacht.