Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing Microcomputer Hardware

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

The emergence of the microcomputer has brought high tech marketing concepts to the fore. This entire industry is new and provides an opportunity to study marketing behavior without a lot of historical baggage. This paper will illustrate techniques used in the marketing of microcomputers. Product life cycles, the influence of technology, price, promotion, physical distribution and the selection of target markets all affect the marketing effort. Each of these influences will be examined.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Marketing Microcomputer Hardware
verfasst von
Richard D. Teach
Linda L. Gregg
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-11101-8_42