Skip to main content

1980 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketingentscheidungen

verfasst von : Prof. Dr. Heribert Meffert

Erschienen in: Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Voraussetzung für die Lösung jedes Entscheidungsproblems ist seine klare Strukturierung. Die betriebswirtschaftliche Entscheidungstheorie untersucht die Strukturen komplexer Wahlhandlungen von Personen und Organisationen. Das diesen Theorien zugrundeliegende Denkschema der „Bewertung von Alternativen“ (Engels 1962, S. 3) ist geeignet, auch die Entscheidungsprobleme im Marketing transparent zu machen und für alle Unternehmungen generell zu charakterisieren (Heinen 1971 b).

Metadaten
Titel
Marketingentscheidungen
verfasst von
Prof. Dr. Heribert Meffert
Copyright-Jahr
1980
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-14759-6_4

Premium Partner