2014 | Buch
Marketingübungen
Basiswissen, Aufgaben, Lösungen. Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf
verfasst von: Manfred Bruhn
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
2014 | Buch
verfasst von: Manfred Bruhn
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Manfred Bruhn greift repräsentative und konkrete Fragestellungen der Marketingpraxis auf und verdeutlicht den Anwendungsbezug zum Inhalt seines Lehrbuches „Marketing“. Nach einer kurzen Darstellung des Basiswissens wird jede Aufgabe mit einer ausführlichen Musterlösung beantwortet, so dass das eigene Wissen überprüfbar ist und leicht ergänzt werden kann.
In der 4. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und an die Änderungen im Lehrbuch „Marketing“ angepasst.
Aufgaben und Lösungen zu den Teilbereichen
Marketingplanung,Strategisches Marketing,Marketingforschung,Produkt- und Preispolitik,Kommunikations- und Vertriebspolitik sowieMarketingorganisation und -controlling.