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1998 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markierungspolitik bei Dienstleistungen — Die „Dienstleistungsmarke“

verfasst von : Prof. Dr. Bernd Stauss

Erschienen in: Handbuch Dienstleistungsmanagement

Verlag: Gabler Verlag

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Markierungspolitik wird traditionell auf Sachgüter bezogen, der klassische Markenartikel ist ein materielles Konsumgut. Doch die Sachgüterproduktion dominiert in kochentwickelten Volkswirtschaften heute nicht mehr, Dienstleistungsproduktion und Dienstleistungen als Güterart gewinnen seit langem an Bedeutung. In Deutschland entfällt heute schon knapp zwei Drittel (64,2 Prozent) der Bruttowertschöpfung auf den Dienstleistungssektor, und 61,5 Prozent aller Erwerbstätigen sind in Dienstleistungsbranchen tätig (Institut der Deutschen Wirtschaft 1996, S. 14, 25).

Metadaten
Titel
Markierungspolitik bei Dienstleistungen — Die „Dienstleistungsmarke“
verfasst von
Prof. Dr. Bernd Stauss
Copyright-Jahr
1998
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-96503-5_23

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