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1993 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markteintrittsstrategien in Osteuropa: Die Perspektive der Konsumgüterindustrie

verfasst von : Prof. Dr. Frank Wimmer, Dr. Markus Wesnitzer

Erschienen in: Ungarn im neuen Europa

Verlag: Gabler Verlag

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Wenn zu Beginn der 90er Jahre im Rahmen der allgemeinen Globalisierungsdiskussion die Frage nach einem verstärkten Engagement deutscher Unternehmen in den (zukünftigen) Wachstumsregionen der Welt aufgeworfen wird, so steht regelmäßig der Hinweis auf die vernachlässigten südostasiatischen Märkte im Mittelpunkt (vgl. z.B. Raya, 1993). Dieser Beitrag geht von der These aus, daß sich mit den Veränderungen in Osteuropa zukunftsträchtige und erfolgversprechende Märkte vor der eigenen Haustür auftun werden - und zwar nicht nur für die traditionell dort schon engagierte Investitionsgüter- sondern auch für die Konsumgüterindustrie.

Metadaten
Titel
Markteintrittsstrategien in Osteuropa: Die Perspektive der Konsumgüterindustrie
verfasst von
Prof. Dr. Frank Wimmer
Dr. Markus Wesnitzer
Copyright-Jahr
1993
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-83895-7_17