Skip to main content

2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Matching E-tailing Strategies to Customers’ Behaviour: Three Levels of Interaction

verfasst von : Bela Florenthal, Aviv Shoham

Erschienen in: Electronic Markets

Verlag: Palgrave Macmillan UK

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Several frameworks have been suggested to describe the range of business strategies that companies may employ in the fast-evolving electronic marketplace. These have included descriptions of strategies such as the use of recommendation agents and e-customisation (Ansari et al., 2000; Ansari & Mela, 2003; Häubl & Murray, 2003). However, these frameworks have not distinguished between strategies that are specific to e-tailing and those which may be used in a more general business context, for example by manufacturers who have an online presence. This distinction is important because innovative and unique e-tailing modes of operation (exemplified by companies such as Priceline.com) have recently emerged to improve competitiveness in this volatile market (Kalyanam & McIntyre, 2002; Yadav & Varadarajan, 2005).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Matching E-tailing Strategies to Customers’ Behaviour: Three Levels of Interaction
verfasst von
Bela Florenthal
Aviv Shoham
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Palgrave Macmillan UK
DOI
https://doi.org/10.1057/9780230274235_2

Premium Partner