2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Medien und Islam – eine gefährliche Mischung?
Die Wirkung der Medien auf Einstellungen gegenüber Muslimen und dem Islam und die Islamophobie
verfasst von : Nadine D. Müller, Anika Steinert, Kateryna Esselbach, Sophia Zimmerling
Erschienen in: Muslime, Flüchtlinge und Pegida
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die feindselige Abwertung und Benachteiligung von Muslimen hat einen in der Gesellschaft recht verbreiteten Namen: Islamophobie. Die Furcht sitzt tief „im Westen“ und ist bei weitem kein Unterschichtenphänomen (Mirbach 2013). Aufgrund der Flüchtlingssituation und der Bedrohungen durch den sog.