2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Medienforschung für den Hörfunk
verfasst von : Maria Gerhards, Walter Klingler
Erschienen in: Radio-Journalismus
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Zusammenfassung
-
Gut drei Viertel (76 %) aller in Deutschland in Privathaushalten lebenden deutschsprachigen Personen ab 10 Jahren hören an einem durchschnittlichen Wochentag von Montag bis Sonntag Radio (Tagesreichweite).
-
Knapp drei Stunden (177 Minuten) beträgt die sogenannte Hördauer im Schnitt (gemessen an allen – also der Gesamtheit – an einem durchschnittlichen Wochentag, Montag bis Sonntag).
-
Programmplanung,
-
Programmsteuerung und
-
für die Optimierung des Programms.
-
rund 60 Prozent auf »zu Hause« und
-
rund 40 Prozent auf »außer Haus« gehört (z. B. am Arbeitsplatz oder im Auto).