2020 | OriginalPaper | Buchkapitel
Mehrsprachigkeit in tertiären Bildungsinstitutionen
verfasst von : Tobias Schroedler
Erschienen in: Handbuch Mehrsprachigkeit und Bildung
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Dieser Beitrag verfolgt das Ziel, einen Überblick über den Stand der Forschung zu Mehrsprachigkeit in tertiären Bildungsinstitutionen zu vermitteln. Im ersten Teil wird zusammengefasst, welche Fokussierungen auf die Rolle anderer Sprachen als der allgemeinen Verständigungs- oder Umgebungssprache an Hochschulen in der relevanten Literatur vorgenommen werden. Entlang dieser Vorstellung werden Erklärungen der jeweils wichtigsten Termini angeboten.