2003 | OriginalPaper | Buchkapitel
Mehrwert für Messen durch Veranstaltungskombinationen
verfasst von : Claus Bühnert
Erschienen in: Handbuch Messemanagement
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Veranstaltungen dienen — bei aller Unterschiedlichkeit — dem einen Zweck, Menschen an einem Ort in Kontakt zu bringen. Dieses Kernmotiv kennzeichnet eine Branche, die sich ursprünglich aus den ersten Veranstaltungsaktivitäten von Kirche und Staat im frühen Mittelalter zu einem eigenständigen Wirtschaftszweig entwickelt hat. Der damit verbundene Entwicklungsprozess hat entlang von Anforderungen mit vielfältigen Veranstaltungsarten ein breites Spektrum hervor gebracht, das sich auch auf der Marktangebotsseite widerspiegelt.