Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Mehrwert für Messen durch Veranstaltungskombinationen

verfasst von : Claus Bühnert

Erschienen in: Handbuch Messemanagement

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Veranstaltungen dienen — bei aller Unterschiedlichkeit — dem einen Zweck, Menschen an einem Ort in Kontakt zu bringen. Dieses Kernmotiv kennzeichnet eine Branche, die sich ursprünglich aus den ersten Veranstaltungsaktivitäten von Kirche und Staat im frühen Mittelalter zu einem eigenständigen Wirtschaftszweig entwickelt hat. Der damit verbundene Entwicklungsprozess hat entlang von Anforderungen mit vielfältigen Veranstaltungsarten ein breites Spektrum hervor gebracht, das sich auch auf der Marktangebotsseite widerspiegelt.

Metadaten
Titel
Mehrwert für Messen durch Veranstaltungskombinationen
verfasst von
Claus Bühnert
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82460-8_61

Premium Partner