Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Messenger Marketing

verfasst von : André Gebel

Erschienen in: Social Media im Tourismusmarketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Messenger Marketing steckt noch in den Kinderschuhen, obwohl Services wie WhatsApp oder der Facebook Messenger von mehr Menschen genutzt werden, als die Sozialen Netzwerke, die dahinterstehen. Dabei ist der digitale Messenger-Dialog so etwas wie das Verkaufsgespräch der Neuzeit, baut er doch eine persönliche Beziehung zwischen Marke und User bzw. potenziellem Gast auf. Einige Hotels nähern sich dem Thema bereits mit externen Softwarelösungen, obwohl die großen Netzwerke eine deutlich höhere Akzeptanz haben. Wenn man einige rechtliche Rahmenbedingungen beachtet, kann man bereits heute große Erfolge mit Messenger Marketing erzielen. Davon handelt Kap. 8 dieses Buches.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Messenger Marketing
verfasst von
André Gebel
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31078-3_8