Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Messung der Online-Mediennutzung

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Unübersichtlichkeit des vorliegenden Forschungsfeldes rührt nicht nur aus der unscharfen Bestimmung der Begriffe Sozialkapital und soziale Unterstützung und aus dem Nebeneinander von unterschiedlichen Definitionen (vgl. Kap. 3), sondern wird verstärkt durch die Vielzahl der untersuchten Online-Medien und die mannigfaltige Messung ihrer Nutzung. Diese uneinheitliche Praxis, bezogen auf die Messung von Online-Mediennutzung, wird in der Forschungsliteratur bisher kaum reflektiert.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Messung der Online-Mediennutzung
verfasst von
Emese Domahidi
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13813-4_4