2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Messung der Online-Mediennutzung
verfasst von : Emese Domahidi
Erschienen in: Online-Mediennutzung und wahrgenommene soziale Ressourcen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Unübersichtlichkeit des vorliegenden Forschungsfeldes rührt nicht nur aus der unscharfen Bestimmung der Begriffe Sozialkapital und soziale Unterstützung und aus dem Nebeneinander von unterschiedlichen Definitionen (vgl. Kap. 3), sondern wird verstärkt durch die Vielzahl der untersuchten Online-Medien und die mannigfaltige Messung ihrer Nutzung. Diese uneinheitliche Praxis, bezogen auf die Messung von Online-Mediennutzung, wird in der Forschungsliteratur bisher kaum reflektiert.