Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Meta-Targeting und Geschäftsideen im Online-Handel

verfasst von : Gerrit Heinemann

Erschienen in: Der neue Online-Handel

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Mit der weiter zunehmenden Internetnutzung in Hinblick auf die Nutzerzahlen sowie die Nutzungsintensitäten steigen die Umsätze im Online-Handel nach wie vor rasant an. Die Coronakrise beschleunigt diese Entwicklung. Das digitale Universum wird immer mehr durch mobile Internetnutzung geprägt, die auch die Kundenorientierung erheblich verändert. Diese ändert sich ohnehin fortwährend durch neue Trends, die wiederum durch neue Kundenerwartungen genährt werden. Zugleich beschleunigt sich der Konzentrationsprozess weiter, wodurch der Abstand zwischen dem Marktführer Amazon und dem Verfolgerfeld und dabei vor allem den Traditionsunternehmen immer größer wird. Deswegen kommt der Beschleunigung digitaler Reifegrade und dem Abbau digitaler Barrieren ein hoher Stellenwert zu.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Agentur Handel. (2016). Mittelstand 4.0-Agentur Handel. Informationsblatt des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (Stand 07/2016). Agentur Handel. (2016). Mittelstand 4.0-Agentur Handel. Informationsblatt des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (Stand 07/2016).
Zurück zum Zitat Amazon. (2020). Amazon.com Inc. Annual Report 2019. Form 10-K. Amazon. (2020). Amazon.com Inc. Annual Report 2019. Form 10-K.
Zurück zum Zitat Bolz, J., & Höhn, J.-F. (2019). Die Digitalisierung des Vertriebs in der Konsumgüterindustrie. In G. Heinemann, M. Gehrckens, T. Täuber, & Accenture (Hrsg.), Handel mit Mehrwert. Digitalisierung von Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen (S. 183–212). Springer-Gabler.CrossRef Bolz, J., & Höhn, J.-F. (2019). Die Digitalisierung des Vertriebs in der Konsumgüterindustrie. In G. Heinemann, M. Gehrckens, T. Täuber, & Accenture (Hrsg.), Handel mit Mehrwert. Digitalisierung von Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen (S. 183–212). Springer-Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Bruce, A., & Jeromin, C. (2016). Agile Markenführung. Wie Sie Ihre Marke stark machen für dynamische Märkte. Springer Gabler. Bruce, A., & Jeromin, C. (2016). Agile Markenführung. Wie Sie Ihre Marke stark machen für dynamische Märkte. Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Criteo. (2019). Criteo Q1 global commerce review. 2019. Criteo. (2019). Criteo Q1 global commerce review. 2019.
Zurück zum Zitat ECC-Club. (2021). Roundtable E-Commerce. Microsoft-Teams-Besprechung mit Kai Hudetz vom 23. Februar 2021. Interne Unterlage. ECC-Club. (2021). Roundtable E-Commerce. Microsoft-Teams-Besprechung mit Kai Hudetz vom 23. Februar 2021. Interne Unterlage.
Zurück zum Zitat Esch, F.-R., & Knörle, C. (2016). Omnichannel-Strategien durch Customer Touch-Point- Management erfolgreich realisieren. In L. Binckebanck & R. Elste (Hrsg.), Digitalisierung im Vertrieb (S. 123–137). Springer Gabler.CrossRef Esch, F.-R., & Knörle, C. (2016). Omnichannel-Strategien durch Customer Touch-Point- Management erfolgreich realisieren. In L. Binckebanck & R. Elste (Hrsg.), Digitalisierung im Vertrieb (S. 123–137). Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat GS1 Germany. (2018). Whitepaper Chatbots & Voice Commerce. Wie digitale Assistenten das Einkaufsverhalten verändern. GS1. GS1 Germany. (2018). Whitepaper Chatbots & Voice Commerce. Wie digitale Assistenten das Einkaufsverhalten verändern. GS1.
Zurück zum Zitat Haug, A., & Hildebrand, R. (2010). Innovationsmanagement im Digital Business – Wie Unternehmen sich neu erfinden können. In G. Heinemann & A. Haug (Hrsg.), Web-Exzellenz im E-Commerce – Innovation und Transformation im Handel (S. 43–70). Gabler. Haug, A., & Hildebrand, R. (2010). Innovationsmanagement im Digital Business – Wie Unternehmen sich neu erfinden können. In G. Heinemann & A. Haug (Hrsg.), Web-Exzellenz im E-Commerce – Innovation und Transformation im Handel (S. 43–70). Gabler.
Zurück zum Zitat Heinemann, A. (2018a). Die Neuausrichtung des App- und Smartphone-Shopping. Gerrit Heinemann. Mobile Commerce, Mobile Payment, LBS, Social Apps und Catbots im Handel. Springer-Gabler. Heinemann, A. (2018a). Die Neuausrichtung des App- und Smartphone-Shopping. Gerrit Heinemann. Mobile Commerce, Mobile Payment, LBS, Social Apps und Catbots im Handel. Springer-Gabler.
Zurück zum Zitat Heinemann, G. (2017a). Die Neuerfindung des stationären Einzelhandels – Kundenzentralität und ultimative Usability für Stadt und Handel der Zukunft. Springer Gabler.CrossRef Heinemann, G. (2017a). Die Neuerfindung des stationären Einzelhandels – Kundenzentralität und ultimative Usability für Stadt und Handel der Zukunft. Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Heinemann, G. (2017e). Die Mythologie der Digitalisierung – Plädoyer für eine disruptive Transformation. In G. Heinemann, M. Gehrckens, U. Wolters, & dgroup (Hrsg.), Digitale Transformation oder digitale Disruption im Handel? Vom Point-of-Sale zum Point-of-Decision im Digital Commerce (S. 1–28). Springer Gabler. Heinemann, G. (2017e). Die Mythologie der Digitalisierung – Plädoyer für eine disruptive Transformation. In G. Heinemann, M. Gehrckens, U. Wolters, & dgroup (Hrsg.), Digitale Transformation oder digitale Disruption im Handel? Vom Point-of-Sale zum Point-of-Decision im Digital Commerce (S. 1–28). Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Heinemann, G. (4. Juni 2018b). Hinterm Mond – Aber alternativlos. FAZ, 126, 12 (Wirtschaftsteil der Betriebswirt). Heinemann, G. (4. Juni 2018b). Hinterm Mond – Aber alternativlos. FAZ, 126, 12 (Wirtschaftsteil der Betriebswirt).
Zurück zum Zitat Heinemann, G. (2018c). Die Neuausrichtung des App- und Smartphone-Commerce – Mobile Commerce, Mobile Payment, Social Apps, LBS und Chatbots im Handel. Springer Gabler. Heinemann, G. (2018c). Die Neuausrichtung des App- und Smartphone-Commerce – Mobile Commerce, Mobile Payment, Social Apps, LBS und Chatbots im Handel. Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Heinemann, G. (2019). Der neue Online-Handel: Geschäftsmodelle, Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce (10. Aufl.). Springer Gabler. Heinemann, G. (2019). Der neue Online-Handel: Geschäftsmodelle, Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce (10. Aufl.). Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Heinemann, G. (2020a). B2B-eCommerce. Grundlagen, Geschäftsmodelle und Best Practices im Business-to-Business Online-Handel. Springer-Gabler.CrossRef Heinemann, G. (2020a). B2B-eCommerce. Grundlagen, Geschäftsmodelle und Best Practices im Business-to-Business Online-Handel. Springer-Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Heinemann, G. (2020b). Der neue Online-Handel: Geschäftsmodelle, Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce (11. Aufl.). Springer Gabler. Heinemann, G. (2020b). Der neue Online-Handel: Geschäftsmodelle, Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce (11. Aufl.). Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Heinemann, G., & Glaser (2019a). Zalando wird kooperativ – das Partnerprogramm für Fashion-Marken und -Händler. In G. Heinemann, M. Gehrckens, T. Täuber, & Accenture (Hrsg.), Handel mit Mehrwert. Digitalisierung von Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen. Springer-Gabler.CrossRef Heinemann, G., & Glaser (2019a). Zalando wird kooperativ – das Partnerprogramm für Fashion-Marken und -Händler. In G. Heinemann, M. Gehrckens, T. Täuber, & Accenture (Hrsg.), Handel mit Mehrwert. Digitalisierung von Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen. Springer-Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Heinemann, G., & Glaser, L. (2019b). Zalando geht kooperativ – das Partnerprogramm und seine Ausrichtung für Fashion-Marken und Händler. In G. Heinemann, M. Gehrckens, T. Taeuber, & Accenture (Hrsg.), Handel mit Mehrwert – Digitalisierung von Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen. Springer-Gabler.CrossRef Heinemann, G., & Glaser, L. (2019b). Zalando geht kooperativ – das Partnerprogramm und seine Ausrichtung für Fashion-Marken und Händler. In G. Heinemann, M. Gehrckens, T. Taeuber, & Accenture (Hrsg.), Handel mit Mehrwert – Digitalisierung von Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen. Springer-Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Heinemann, G., Kannen, K., & Bleil, S. (2021). Plattformökonomie und eCommerce im Banking, Grundlagen, Plattform-Geschäftsmodelle, Optionen und Lösungsansätze. Springer-Gabler. ISBN 978-3-658-31311-1. Heinemann, G., Kannen, K., & Bleil, S. (2021). Plattformökonomie und eCommerce im Banking, Grundlagen, Plattform-Geschäftsmodelle, Optionen und Lösungsansätze. Springer-Gabler. ISBN 978-3-658-31311-1.
Zurück zum Zitat Heinemann, G., & Zarnik, S. (2020). Performance Marketing in der Online-Sphäre – Vom Audience Targeting zum Customer Life Time Value. In Bruhn et al. (Hrsg.), Marketing Weiterdenken. Zukunftspfade für eine marktorientierte Unternehmensführung (2. Aufl.). Springer-Gabler. Heinemann, G., & Zarnik, S. (2020). Performance Marketing in der Online-Sphäre – Vom Audience Targeting zum Customer Life Time Value. In Bruhn et al. (Hrsg.), Marketing Weiterdenken. Zukunftspfade für eine marktorientierte Unternehmensführung (2. Aufl.). Springer-Gabler.
Zurück zum Zitat Heinemann, G., Gehrckens, M., Täuber, T., & Accenture (Hrsg.). (2019). Handel mit Mehrwert. Digitalisierung von Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen. Springer Gabler. Heinemann, G., Gehrckens, M., Täuber, T., & Accenture (Hrsg.). (2019). Handel mit Mehrwert. Digitalisierung von Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen. Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Heinemann, I. R. (2021a). Heinemann, G., Intelligent Retail. Die Zukunft des stationären Einzelhandels (S. 410). Springer-Gabler. Heinemann, I. R. (2021a). Heinemann, G., Intelligent Retail. Die Zukunft des stationären Einzelhandels (S. 410). Springer-Gabler.
Zurück zum Zitat Heinemann, O. H. (2021b). Heinemann, G., Der neue Online-Handel, Geschäftsmodelle, Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce (12., überarb. Aufl., S. 368). Springer-Gabler, 2020, ISBN 978-3-658-…. Heinemann, O. H. (2021b). Heinemann, G., Der neue Online-Handel, Geschäftsmodelle, Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce (12., überarb. Aufl., S. 368). Springer-Gabler, 2020, ISBN 978-3-658-….
Zurück zum Zitat Herda, N., Friedrich, K., & Ruf, S. (2018). Plattformökonomie als Game-Changer. Wie digitale Plattformen unsere Wirtschaft verändern: Eine strategische Analyse der Plattformökonomie. In Strategie Journal vom 20. November 2018. Sonderausgabe zum Strategie Journal 03/18 zum Thema Digitalisierung. Herda, N., Friedrich, K., & Ruf, S. (2018). Plattformökonomie als Game-Changer. Wie digitale Plattformen unsere Wirtschaft verändern: Eine strategische Analyse der Plattformökonomie. In Strategie Journal vom 20. November 2018. Sonderausgabe zum Strategie Journal 03/18 zum Thema Digitalisierung.
Zurück zum Zitat IFH Köln. (2018). Amazonisierung des Konsums. Eine Studie des IFH Köln. IFH Köln. (2018). Amazonisierung des Konsums. Eine Studie des IFH Köln.
Zurück zum Zitat IFH-Köln. (2019). Gatekeeper Amazon. Studie, Köln IfH Handelsszenario. (2020). IfH-Koeln. IFH-Köln. (2019). Gatekeeper Amazon. Studie, Köln IfH Handelsszenario. (2020). IfH-Koeln.
Zurück zum Zitat Internet World Business KI. (2021). Der Siegeszug der KI. So vergrößert Künstliche Intelligenz den Handel. Heft 07/21. Internet World Business KI. (2021). Der Siegeszug der KI. So vergrößert Künstliche Intelligenz den Handel. Heft 07/21.
Zurück zum Zitat Internetworld. Repricing. (2017). „Der umkämpfteste Markt im Bereich Repricing ist Deutsch-land“. Interview mit Michael Kirsch von Logiscale vom 7. November 2016. http://www. internetworld.de/e-commerce/e-commerce-services/umkaempfteste-markt-im-bereich-repri-cing-deutschland-1145098.html. Zugegriffen am 11.06.2017. Internetworld. Repricing. (2017). „Der umkämpfteste Markt im Bereich Repricing ist Deutsch-land“. Interview mit Michael Kirsch von Logiscale vom 7. November 2016. http://​www.​ internetworld.de/e-commerce/e-commerce-services/umkaempfteste-markt-im-bereich-repri-cing-deutschland-1145098.html. Zugegriffen am 11.06.2017.
Zurück zum Zitat Jonas, D., Miller, F-J., & Seng, D. (2019). Von gleich auf jetzt – Same Day Delivery am Beispiel von Liefery. In G. Heinemann, M. Gehrckens, T. Täuber, & Accenture ( (Hrsg.), Handel mit Mehrwert. Digitalisierung von Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen. Springer Gabler. Jonas, D., Miller, F-J., & Seng, D. (2019). Von gleich auf jetzt – Same Day Delivery am Beispiel von Liefery. In G. Heinemann, M. Gehrckens, T. Täuber, & Accenture ( (Hrsg.), Handel mit Mehrwert. Digitalisierung von Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen. Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Kailer, N., & Weiß, G. (2012). Gründungsmanagement kompakt: Von der Idee zum Businessplan (4., erw. Aufl.). Linde. Kailer, N., & Weiß, G. (2012). Gründungsmanagement kompakt: Von der Idee zum Businessplan (4., erw. Aufl.). Linde.
Zurück zum Zitat kaufDA. (2018). Studie zum Thema „Zukunft und Potenziale von Location-based Services für den stationären Handel – Sechste Zeitreihenanalyse im Vergleich zu 2013 bis 2018“, Mönchengladbach. kaufDA. (2018). Studie zum Thema „Zukunft und Potenziale von Location-based Services für den stationären Handel – Sechste Zeitreihenanalyse im Vergleich zu 2013 bis 2018“, Mönchengladbach.
Zurück zum Zitat Kollmann, T. (2019). E-Business – Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Digitalen Wirtschaft (7. Aufl.). Springer Gabler.CrossRef Kollmann, T. (2019). E-Business – Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Digitalen Wirtschaft (7. Aufl.). Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Kommerz USA Summit. (2018). USA Future Commerce Tour vom 2. Nov. – 6. Nov. 2019. Präsentation von Caspar Isemar, PL Google Assistant am 5. Nov. 2019. Kommerz USA Summit. (2018). USA Future Commerce Tour vom 2. Nov. – 6. Nov. 2019. Präsentation von Caspar Isemar, PL Google Assistant am 5. Nov. 2019.
Zurück zum Zitat Kreutzer AFM. (2018). Digitale Markenführung. Praxiswissen Marketing. AFM Arbeitsgemeinschaft für Marketing. Aktualisiert am 6. Feb. 2018 von Ralf Kreutzer. Kreutzer AFM. (2018). Digitale Markenführung. Praxiswissen Marketing. AFM Arbeitsgemeinschaft für Marketing. Aktualisiert am 6. Feb. 2018 von Ralf Kreutzer.
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T. (2018). Praxisorientiertes Online-Marketing, Konzepte – Instrumente – Checklisten (3. Aufl.). Springer-Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T. (2018). Praxisorientiertes Online-Marketing, Konzepte – Instrumente – Checklisten (3. Aufl.). Springer-Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Nagl, A. (2015). Der Businessplan, Geschäftspläne professionell erstellen. Mit Checklisten und Fallbeispielen. Springer Gabler. Nagl, A. (2015). Der Businessplan, Geschäftspläne professionell erstellen. Mit Checklisten und Fallbeispielen. Springer Gabler.
Zurück zum Zitat NRF. (2020). National retail federation. Retailer’s big show. nrf.com/retail-events. Zugegriffen am 01.02.2020. NRF. (2020). National retail federation. Retailer’s big show. nrf.com/retail-events. Zugegriffen am 01.02.2020.
Zurück zum Zitat ON4OFF. (2019). Pressemitteilung ON4OFF: Hochschule Niederrhein ist Entwicklungspartner in neuem Forschungsprojekt zur Zukunftssicherung des Einzelhandels. www.on4off.de. Jülich und Krefeld. ON4OFF. (2019). Pressemitteilung ON4OFF: Hochschule Niederrhein ist Entwicklungspartner in neuem Forschungsprojekt zur Zukunftssicherung des Einzelhandels. www.​on4off.​de. Jülich und Krefeld.
Zurück zum Zitat Onlinehaendler-News. (2017). Repricing im Weihnachtsgeschäft: Amazon weit vorn. Vom 11. Januar 2017. https://www.onlinehaendler-news.de/handel/studien/28210-repricing-weihnachts-geschaeft-amazon-vorn.html. Zugegriffen am 13.04.2017. Onlinehaendler-News. (2017). Repricing im Weihnachtsgeschäft: Amazon weit vorn. Vom 11. Januar 2017. https://​www.​onlinehaendler-news.​de/​handel/​studien/​28210-repricing-weihnachts-geschaeft-amazon-vorn.​html.​ Zugegriffen am 13.04.2017.
Zurück zum Zitat Otto Group. (2021). Geschäftsbericht 2020/21. Otto Group. (2021). Geschäftsbericht 2020/21.
Zurück zum Zitat Riedel, M. (2019). ON4OFF: Referenzmodell – Use Cases. Interne Unterlage im Rahmen des Projektes ON4OFF. Jülich. Riedel, M. (2019). ON4OFF: Referenzmodell – Use Cases. Interne Unterlage im Rahmen des Projektes ON4OFF. Jülich.
Zurück zum Zitat Rotax, R., Marcone, A., & Felsmann, D. (2019). ExO – Exponentielle Organisationen als Beschleuniger der Transformation. In G. Heinemann, M. Gehrckens, T. Täuber, & Accenture (Hrsg.), Handel mit Mehrwert: Digitalisierung von Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen (S. 379–396). Springer Gabler.CrossRef Rotax, R., Marcone, A., & Felsmann, D. (2019). ExO – Exponentielle Organisationen als Beschleuniger der Transformation. In G. Heinemann, M. Gehrckens, T. Täuber, & Accenture (Hrsg.), Handel mit Mehrwert: Digitalisierung von Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen (S. 379–396). Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Steinmetz, N. (2019). Sharing Economy – Modelle und Empfehlungen für ein verändertes Konsumverhalten. In G. Heinemann, M. Gehrckens, T. Täuber, & Accenture (Hrsg.), Handel mit Mehrwert: Digitalisierung von Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen (S. 379–396). Springer Gabler. Steinmetz, N. (2019). Sharing Economy – Modelle und Empfehlungen für ein verändertes Konsumverhalten. In G. Heinemann, M. Gehrckens, T. Täuber, & Accenture (Hrsg.), Handel mit Mehrwert: Digitalisierung von Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen (S. 379–396). Springer Gabler.
Zurück zum Zitat SZ Interview GH. (2020). „Das wird eine Nische bleiben“. Interview mit Gerrit Heinemann. Süddeutsche Zeitung Nr. 295 vom 19. Dezember 2020. S. 2 SZ Interview GH. (2020). „Das wird eine Nische bleiben“. Interview mit Gerrit Heinemann. Süddeutsche Zeitung Nr. 295 vom 19. Dezember 2020. S. 2
Zurück zum Zitat Täuber, T. (2019). Lösungsansätze zur digitalen Transformation – ErweitertesProduktportfolio, integrierte Marktplätze, neu ausgerichtete Betriebsmodelle. In G. Heinemann, M. Gehrckens, T. Täuber, & Accenture (Hrsg.), Handel mit Mehrwert. Digitalisierung von Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen. Springer Gabler. Täuber, T. (2019). Lösungsansätze zur digitalen Transformation – ErweitertesProduktportfolio, integrierte Marktplätze, neu ausgerichtete Betriebsmodelle. In G. Heinemann, M. Gehrckens, T. Täuber, & Accenture (Hrsg.), Handel mit Mehrwert. Digitalisierung von Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen. Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Trendstudie. (2019b). Zehn kulturelle Forderungen der Generation Y. Casual Banking. Wippermann, P.; Trendbüro. Trendstudie. (2019b). Zehn kulturelle Forderungen der Generation Y. Casual Banking. Wippermann, P.; Trendbüro.
Zurück zum Zitat Weuthen, J. (2019). Das goldene Zeitalter des Konsumenten – Wie die Digitalisierung, der demografische Wandel und die Veränderung der Werte unserer Gesellschaft das Konsumentenverhalten beeinflussen. In G. Heinemann, M. Gehrckens, T. Täuber, & Accenture (Hrsg.), Handel mit Mehrwert. Digitalisierung von Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen. Springer Gabler. Weuthen, J. (2019). Das goldene Zeitalter des Konsumenten – Wie die Digitalisierung, der demografische Wandel und die Veränderung der Werte unserer Gesellschaft das Konsumentenverhalten beeinflussen. In G. Heinemann, M. Gehrckens, T. Täuber, & Accenture (Hrsg.), Handel mit Mehrwert. Digitalisierung von Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen. Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Zalando. (2021). Zalando SE. Geschäftsbericht 2020. Zalando. (2021). Zalando SE. Geschäftsbericht 2020.
Metadaten
Titel
Meta-Targeting und Geschäftsideen im Online-Handel
verfasst von
Gerrit Heinemann
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36665-0_1