Skip to main content

1996 | OriginalPaper | Buchkapitel

Methoden und Techniken zur Förderung von Kreativität und Innovation

...Freiräume für die Mitarbeiter — Voraussetzung für kreative und innovative Ansätze

verfasst von : Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Prof. e. h. Dr. h. c. Hans-Jörg Bullinger

Erschienen in: Erfolgsfaktor Mitarbeiter

Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die fundamentalen Bausteine, ohne die ein Unternehmen im Zeitalter des schnellen technischen und gesellschaftlichen Wandels nicht wettbewerbsfähig ist, sind kreative Prozesse und deren marktorientierte Umsetzungen, die Innovationen. Einflußfaktoren auf kreative Prozesse sowie verschiedene Methoden, Techniken und Maßnahmen, um ein kreativitätsörderndes Umfeld zu erreichen, zeigt dieses neunte Kapitel.

Metadaten
Titel
Methoden und Techniken zur Förderung von Kreativität und Innovation
verfasst von
Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Prof. e. h. Dr. h. c. Hans-Jörg Bullinger
Copyright-Jahr
1996
Verlag
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-99186-7_9

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.