2014 | OriginalPaper | Buchkapitel
Methodik der Untersuchung
verfasst von : Philipp Schmieja
Erschienen in: Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Die Ergebnisse der in Kapitel 5.3 untersuchten Arbeiten, die Teilbereiche der Fragestellungen der vorliegenden Arbeit behandeln, unterstreichen die Relevanz des Forschungsbereichs. Die Kenntnisse aus dem bisherigen Stand der Forschung bilden ein Vorverständnis des zu untersuchenden Gegenstandes beim Autor. Die in der Literatur identifizierten Maßnahmen zum strategischen Einsatz von Storytelling in der Unternehmenskommunikation (Kapitel 5.2) werden indirekt mit der folgenden empirischen Untersuchung überprüft. Entsprechend sollen die Forschungsfragen für die Analyse der Bedeutung des Storytelling für die werteorientierte Kommunikation innerhalb der internen Unternehmenskommunikation ergänzt werden, um den Forschungsgegenstand besser fassbar zu machen und die Untersuchung zu strukturieren (Tabelle 6).