2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Methodischer Aufbau
verfasst von : Miriam Biernoth
Erschienen in: Employer- und Behavioral Branding im Gesundheitswesen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Aufgrund aktueller Entwicklungen am Arbeitsmarkt (demographischer Wandel, War for Talents u.v.m.) streben Spitäler zunehmend nach der Position eines „Employer of Choice”, um sich am Arbeitsmarkt, im Wettbewerb um die besten Talente, gegenüber der Konkurrenz durchzusetzen. Qualifizierte Mitarbeitende zu gewinnen und langfristig zu binden, stellt für Spitäler inzwischen eine besondere Herausforderung dar. Besonders die sogenannte Generation Y sorgt für Verständnis- und Verständigungsprobleme, da vielerorts die neuen Bedürfnisse dieser Gruppe noch auf Unwissenheit und Unverständnis stossen.