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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Mobile-Commerce als Basisfaktor Nr. 3 des SoLoMo

verfasst von : Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Christian W. Gaiser

Erschienen in: SoLoMo - Always-on im Handel

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Auch die Anzahl der weltweiten Mobilfunkanschlüsse verdeutlicht, dass das mobile Web enorm wächst und schon bald Laptop und PC als primäres Gerät für die Internet-Nutzung ablösen wird. Schon jetzt haben die Notebook-Verkaufszahlen den PC-Markt überholt. Die Prognosen der Investmentbank Morgan Stanley, nach der es 2014 weltweit mehr mobile Internet-Nutzer als Desktop-Nutzer geben sollte, haben sich bestätigt. Schon heute sind annähernd 2 Mrd. UMTS-Nutzer („Universal Mobile Telecommunications System“) weltweit zu verzeichnen. Das weckt auch neue Erwartungen und Bedürfnisse bei den Kunden, die aus deren Sicht auch von traditionellen Einzelhändlern erfüllt werden sollten. Zweifelsohne spielt der „Mobile-Commerce der neuen Generation“ diesbezüglich eine Schlüsselrolle im zukünftigen Online-Handel, da damit der simultane Kauf auf allen Kanälen am konsequentesten möglich wird, und zwar mit dem Smartphone im Laden. Wie allerdings ein Händler die disruptive Technologie des mobilen Internet bestmöglich für sein Stationärgeschäft nutzt, kann nicht mehr losgelöst von dem Thema „SoLoMo“ beantwortet werden.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Mobile-Commerce als Basisfaktor Nr. 3 des SoLoMo
verfasst von
Prof. Dr. Gerrit Heinemann
Christian W. Gaiser
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09526-0_4

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