2007 | OriginalPaper | Buchkapitel
Möglichkeiten für KMU und Großunternehmen bei der Umsetzung eines Trends: Life Balance als Beitrag zu einer Kultur der Unterschiede?
verfasst von : Anja Ostendorp
Erschienen in: Erfolgreiche Umsetzung von Work-Life Balance in Organisationen
Verlag: DUV
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(Work-)Life Balance ist nach wie vor „in“. Gerade in Großunternehmen gehören entsprechende Angebote zum guten Ton, nicht selten wird derzeit sogar vom marketingträchtigen „name of the game“ gesprochen: „[W]ir können sehr viel von den Amerikanern lernen [...]. Die COLOSSAL C aus den USA fand plötzlich:, Work-Life Balance, das ist ,the name of the game', das müssen wir machen'“ (GU, PP, 16, S. 225–227).
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So findet sich insbesondere in Großunternehmen eine imposante Fülle an (zumindest formalen) Angeboten, die im Bereich der Life Balance
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verortet werden können, vom Massageangebot oder hauseigenen Swimmingpool bis hin zum Child Care System oder zur Väterförderung.
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Auch im Zusammenhang mit Fragen des betrieblichen Gesundheits-managements
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greifen Organisationen immer häufiger auf den Begriff der (Work-)Life Balance zurück.