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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

46. Möglichkeiten und Grenzen im digitalen BGM aus Unternehmenssicht

verfasst von : Dr. Nina M. Junker, Antonia J. Kaluza

Erschienen in: Digitales Betriebliches Gesundheitsmanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Digitales Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) wird zurzeit häufig als neuer Weg und Zukunft des BGMs beschrieben. Dabei kursiert nach wie vor eine ganze Vielzahl an Definitionen bei Anbietern wie Anwendern, was BGM eigentlich ist. In diesem Beitrag wird BGM als systematischer Change‐Prozess mit dem Ziel, eine gesündere Organisation zu entwickeln, verstanden. Auf Basis dieser Definition werden sowohl Möglichkeiten als auch Grenzen eines digitalen BGMs für Unternehmen dargestellt. Wir betrachten unter anderem die Zielgruppen eines (digitalen) BGMs sowie die Prozessschritte innerhalb des BGM‐Zyklus. Der Beitrag schließt mit der Identifikation von Rahmenbedingungen, wann ein digitales BGM gelingen kann.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Möglichkeiten und Grenzen im digitalen BGM aus Unternehmenssicht
verfasst von
Dr. Nina M. Junker
Antonia J. Kaluza
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14550-7_46