2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Neuartiges Reifenmodell für die Fahrdynamiksimulation
verfasst von : Paul Heimann
Erschienen in: Ein Beitrag zur Modellierung des Reifenverhaltens bei geringen Geschwindigkeiten
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In diesem Abschnitt der Arbeit wird aus denen in Kapitel 4 gewonnen Erkenntnissen ein Reifenmodell für den Einsatz in der Fahrdynamiksimulation entwickelt. Das Modell löst dabei das Problem der Singularität bei einer Geschwindigkeit von null, das bei der herkömmlichen Schlupfdefinition entsteht, vgl. Kapitel 2. Des Weiteren wird das Modell auch im Bereich hoher Geschwindigkeiten nutzbar sein, indem es, dem Verhalten des Bürstenmodells entsprechend, kontinuierlich in das herkömmliche Beschreibungsmodell.