2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Nutzerzentrierte Dienstleistungsinnovation durch digitales Design Thinking – Herausforderung und Potenziale für Wissenschaft und Praxis
verfasst von : Beke Redlich, Felix Becker, Dominik Siemon, Susanne Robra-Bissantz, Christoph Lattemann
Erschienen in: Service Business Development
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In diesem Beitrag wird die systematische Recherche und Analyse des Design-Thinking-Prozesses aufgezeigt und eine Methodendatenbank mit über 400 identifizierten Methoden präsentiert. Dabei werden die spezifischen Eigenschaften von Methoden, die für Dienstleistungsinnovationen geeignet sind, dargelegt. So entsteht eine verfeinerte Methoden-Datenbank, die als Handbuch für Design Thinking für Dienstleistungen eingesetzt werden kann. Daraufhin werden Anforderungen zur Digitalisierung der Methoden definiert, um im finalen Schritt eine Methodendatenbank für ein digitales Design Thinking zu entwickeln.