2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Öffentliche und strategische Kommunikation: Grundlagen, Wandel und Konsequenzen
verfasst von : Markus Wiesenberg
Erschienen in: Strategische Kommunikation deutscher Großkirchen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der theoretische Argumentationsgang beginnt im zweiten Kapitel mit einer Rekonstruktion des Wandels öffentlicher Kommunikation und der Grundlagen der strategischen Kommunikation. Beide Aspekte werden ausführlich dargelegt und auf Religion sowie die deutschen Großkirchen bezogen. Damit beantwortet das Kapitel die folgenden zwei Unterforschungsfragen: a) Welche Auswirkungen hat der Wandel öffentlicher Kommunikation auf Religion und Großkirchen? b) Wie kann strategische Kommunikation in einem sich wandelnden Kommunikationsumfeld von Organisationen verstanden werden?