Skip to main content

1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ökologische Aspekte der Unternehmenskultur und der betrieblichen Bildung in Kreditinstituten

verfasst von : Adam Baumert

Erschienen in: Banken und Ökologie

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Kreditinstitute befinden sich in einem Umfeld, das von starken Veränderungen gekennzeichnet ist. Der Finanzmarkt gilt noch immer als Wachstumsmarkt mit hoher Attraktivität, in dem immer mehr Anbieter — auch außerhalb des traditionellen Anbieterkreises der Institutsgruppen — auftreten. Die Nachfrage nach Finanzprodukten weist eine erhebliche Struktur- und Bedarfsveränderung auf, für die alle traditionellen Anbieter noch kein umfassendes Unternehmenskonzept gefunden haben. Die aktiven Vertriebseinheiten der neuen Anbieter verlangen bei den traditionellen Anbietern eine dynamische Organisation und veränderte Personalanforderungen.

Metadaten
Titel
Ökologische Aspekte der Unternehmenskultur und der betrieblichen Bildung in Kreditinstituten
verfasst von
Adam Baumert
Copyright-Jahr
1992
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82635-0_3

Premium Partner