1992 | OriginalPaper | Buchkapitel
Ökologische Aspekte der Unternehmenskultur und der betrieblichen Bildung in Kreditinstituten
verfasst von : Adam Baumert
Erschienen in: Banken und Ökologie
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Kreditinstitute befinden sich in einem Umfeld, das von starken Veränderungen gekennzeichnet ist. Der Finanzmarkt gilt noch immer als Wachstumsmarkt mit hoher Attraktivität, in dem immer mehr Anbieter — auch außerhalb des traditionellen Anbieterkreises der Institutsgruppen — auftreten. Die Nachfrage nach Finanzprodukten weist eine erhebliche Struktur- und Bedarfsveränderung auf, für die alle traditionellen Anbieter noch kein umfassendes Unternehmenskonzept gefunden haben. Die aktiven Vertriebseinheiten der neuen Anbieter verlangen bei den traditionellen Anbietern eine dynamische Organisation und veränderte Personalanforderungen.