Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ökonomisierung des spanischen Fernsehens: eine Sekundäranalyse

verfasst von : Markus Riese

Erschienen in: Fernsehen in Spanien

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Nach der Analyse der historischen Entwicklungsphasen des spanischen Fernsehens und der Ursachenforschung der ab dem Jahr 1990 mit der Zulassung privatkommerzieller TV-Sender einsetzenden Phase der Ökonomisierung des Fernsehens wurde bisher eine Verstärkung der ökonomischen Einflüsse auf den drei relevanten Ebenen des Orientierungshorizonts, der institutionellen Ordnung und insbesondere der relevanten Akteure konstatiert. In diesem Kapitel werden nach einer kurzen theoretischen Einordnung die strukturellen Besonderheiten des spanischen Fernsehsystems genauer herausgearbeitet und relevante Systemelemente und Veränderungsdimensionen des Marktes und des Wettbewerbs identifiziert.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Ökonomisierung des spanischen Fernsehens: eine Sekundäranalyse
verfasst von
Markus Riese
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20131-9_6

Premium Partner