Skip to main content

1989 | OriginalPaper | Buchkapitel

PC-gestützte Marktforschung

verfasst von : Jürgen Hansohm

Erschienen in: Informationstechnologie und strategische Führung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Versteht man Marketing als marktorientierte Unternehmensführung, so ist die systematische und planmäßige Erforschung des Marktes eine Voraussetzung für kundengerechtes Verhalten. Die Gewinnung und Analyse von marktorientierten Informationen ist somit Grundlage für die Bestimmung des Marketing-Mix, also der Kombination der Produktpolitik, der Preis- und Konditionenpolitik, der Distributionspolitik und der Kommunikationspolitik.

Metadaten
Titel
PC-gestützte Marktforschung
verfasst von
Jürgen Hansohm
Copyright-Jahr
1989
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-83662-5_20

Premium Partner