2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Persönliche Kommunikation in Kundeninteraktionen
verfasst von : Dr. Astrid Frommeyer
Erschienen in: Kommunikationsqualität in persönlichen Kundenbeziehungen
Verlag: Gabler Verlag
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Unternehmen stehen seit geraumer Zeit angesichts zunehmend gesättigter Märkte und einem steigenden Wettbewerbsdruck vor der Herausforderung, nicht mehr in kurzfristig angelegten Transaktionen, sondern in langfristigen Kundenbeziehungen zu denken. Der Aufbau und die Pflege dieser Beziehungen ist in der Praxis neben einer rein auf Kundenakquisition ausgerichteten Unternehmensführung somit zu einem maßgeblichen Erfolgsfaktor geworden.
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Mit dem Übergang von einer kurzfristig ausgerichteten Betrachtung einzelner Transaktionen hin zu einer Orientierung an der Gestaltung kontinuierlicher Interaktionen mit Kunden nimmt das
Management von Kundenbeziehungen
eine zunehmend bedeutende Stellung ein.
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