Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Persönliche Kommunikation in Kundeninteraktionen

verfasst von : Dr. Astrid Frommeyer

Erschienen in: Kommunikationsqualität in persönlichen Kundenbeziehungen

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Unternehmen stehen seit geraumer Zeit angesichts zunehmend gesättigter Märkte und einem steigenden Wettbewerbsdruck vor der Herausforderung, nicht mehr in kurzfristig angelegten Transaktionen, sondern in langfristigen Kundenbeziehungen zu denken. Der Aufbau und die Pflege dieser Beziehungen ist in der Praxis neben einer rein auf Kundenakquisition ausgerichteten Unternehmensführung somit zu einem maßgeblichen Erfolgsfaktor geworden.

1

Mit dem Übergang von einer kurzfristig ausgerichteten Betrachtung einzelner Transaktionen hin zu einer Orientierung an der Gestaltung kontinuierlicher Interaktionen mit Kunden nimmt das

Management von Kundenbeziehungen

eine zunehmend bedeutende Stellung ein.

2

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Persönliche Kommunikation in Kundeninteraktionen
verfasst von
Dr. Astrid Frommeyer
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86632-5_1