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Erschienen in: Innovative Verwaltung 4/2012

01.04.2012 | Personal + Führung

Personalgewinnung: Employer-Brand Kommune — öffentliche Arbeitgeber als Marke

verfasst von: Daniela Zießnitz

Erschienen in: Innovative Verwaltung | Ausgabe 4/2012

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Auszug

Employer-Branding — die Bildung einer Arbeitgebermarke — kann auch in der öffentlichen Verwaltung erfolgreich sein: Zufriedene und leistungsbereite Beschäftigte, eine geringe Personalfluktuation und genügend qualifizierte Bewerber für Ausbildungsplätze, Fach- und Führungspositionen. Das kann gelingen, wenn die Kommunen die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität strategisch angehen und Strukturen schaffen, die eine zentrale Steuerung gewährleisten. …

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Metadaten
Titel
Personalgewinnung: Employer-Brand Kommune — öffentliche Arbeitgeber als Marke
verfasst von
Daniela Zießnitz
Publikationsdatum
01.04.2012
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Innovative Verwaltung / Ausgabe 4/2012
Print ISSN: 1618-9876
Elektronische ISSN: 2192-9068
DOI
https://doi.org/10.1007/s35114-012-0058-6

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