Skip to main content

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Phänomen Zeit – Medien als Zeittreiber Medieninduzierte Moralvorstellungen und Erwartungshaltungen im Bezug auf die Zeit

verfasst von : Karin-Gratiana Wurm

Erschienen in: Raum, Zeit, Medienbildung

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Ähnlich einem modernen – in der und mit der Zeit lebenden – Menschen formulierte im 14. Jahrhundert ein Leiter eines Handelshauses: „mir fehlt die Zeit, es ist die einundzwanzigste Stunde, und ich habe weder gegessen noch getrunken“ (Dohrn-van Rossum, zit. in Borscheid 2004: 41).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Phänomen Zeit – Medien als Zeittreiber Medieninduzierte Moralvorstellungen und Erwartungshaltungen im Bezug auf die Zeit
verfasst von
Karin-Gratiana Wurm
Copyright-Jahr
2012
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-19065-5_5