Skip to main content

1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Planungsunterlagen

verfasst von : Heinrich Martin

Erschienen in: Praxiswissen Materialflußplanung

Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zu den täglichen Aufgaben eines Planers gehört es nicht nur Systeme für gegebene Aufgaben zu entwerfen, sondern er muß sie auch dimensionieren und Kosten ermitteln. In der Systemplanung sind die zeichnerischen Darstellungen i.d.R. mit einem Maßstab von 1: 200 zu erarbeiten, d.h. es handelt sich hier um eine Grobplanung. Dies schließt aber nicht aus, daß ein bestimmtes Detail auch in der Systemplanung im Maßstab der Ausfuhrungsplanung 1: 50 schon zu überlegen ist.

Metadaten
Titel
Planungsunterlagen
verfasst von
Heinrich Martin
Copyright-Jahr
1999
Verlag
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-96885-2_3

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.