Skip to main content

2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Preise und Konditionen erfolgreich verkaufen

verfasst von : Günther Geyer, Wolfgang Ronzal

Erschienen in: Führen und Verkaufen

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Als Banker mit Kundenkontakt vergeht für Sie kaum ein Verkaufstag, bei dem Sie nicht mit dem Themenkreis Preise/Zinssätze/Konditionen konfrontiert werden. Das Preisthema ist in der Regel ein Thema von mehreren Themen in einem Gespräch. Die Sammelbegriffe Preise und Konditionen stehen stellvertretend für Bezeichnungen wie Zinsen, Provisionen, Gebühren, Courtagen, Wertstellungen und alle anderen Preise und Konditionen. Sie sind für viele Verkäufer ein Reizthema: Aus einem harmonischen Verkaufsgespräch wird oft eine harte Konfrontation.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Preise und Konditionen erfolgreich verkaufen
verfasst von
Günther Geyer
Wolfgang Ronzal
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8701-3_9