2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Problemstellung und Konzeption der Untersuchung
verfasst von : Steffen Silbermann
Erschienen in: Kundenbindung der Zielgruppe 50plus im Internethandel
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In immer stärkerem Maße rückt auch im Internethandel die Erhaltung wertvoller Kundenbeziehungen – anstatt der Gewinnung von Neukunden – in den Fokus des Kundenmanagements (vgl. Töpfer 2008a, S. 30). Dabei wurde älteren Kunden lange Zeit nur wenig Beachtung geschenkt – nicht nur, aber insbesondere auch im Internethandel. Hier ist in den letzten Jahren ein Umdenken zu erkennen. Um erfolgreiche und stabile Geschäftsbeziehungen aufzubauen, ist jedoch ein fundiertes Wissen über die Anforderungen und Besonderheiten der Zielgruppe 50plus an bzw.