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Erschienen in:
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1996 | OriginalPaper | Buchkapitel

Problemstellung und Zielsetzung

verfasst von : Peter Westerbarkey

Erschienen in: Methoden zur Messung und Beeinflussung der Dienstleistungsqualität

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

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„Helfen Sie uns, den Kurs zu halten“, appelliert das Deckblatt des Gästefragebogens des Hotels Kempinski Gravenbruch und bittet die Kunden zur Meinungsäußerung über das vorgefundene Angebot. Dieses Statement auf dem Fragebogen zeigt, daß Management und Mitarbeiter eine Leistungsbewertung benötigen, um ihre Handlungen und Entscheidungen zu optimieren. Die Nutzung von Kundenmeinungen — als Rückmeldung der Servicequalität für alle Mitarbeiter — kann zur Verbesserung individueller Arbeitsmotivation und effizienter Nutzung von Humankapital beitragen.

Metadaten
Titel
Problemstellung und Zielsetzung
verfasst von
Peter Westerbarkey
Copyright-Jahr
1996
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-93390-4_1