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2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Produktdifferenzierung durch Management der Kundenwahrnehmung

verfasst von : Jost Adler, Christopher McLachlan

Erschienen in: Commodity Marketing

Verlag: Gabler Verlag

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Mit Beginn des digitalen Zeitalters wurde für die Marketing-Disziplin schon früh die Ära der „Mass Customization“ ausgerufen. Dennoch, auch zu Beginn des 21. Jahrhunderts sehen sich Unternehmen weiterhin der Herausforderung gegenüber, standardisierte, sehr vergleichbare Produkte — so genannte Commodities — erfolgreich zu vermarkten. Beschrieben wird dabei normalerweise eine Situation, in der Leistungen angeboten werden, die

homogen sind

wiederholte Bedarfsfälle der Kunden bedienen und

für den anonymen Markt vorproduziert (vorgehalten) werden.

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Metadaten
Titel
Produktdifferenzierung durch Management der Kundenwahrnehmung
verfasst von
Jost Adler
Christopher McLachlan
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-93029-3_8