Skip to main content

2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

Proposal of a Measuring Method of Customer’s Attention and Satisfaction on Services

verfasst von : Yohei Yoshimitsu, Koji Kimita, Tatsunori Hara, Yoshiki Shimomura, Tamio Arai

Erschienen in: Advances in Life Cycle Engineering for Sustainable Manufacturing Businesses

Verlag: Springer London

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Now a day, with the emerging growth of the service industry, manufacturing companies are convinced that their products must be strengthened with service. Thus, we have developed a new discipline called Service Engineering that aims to produce a novel method to design service from an engineering viewpoint. In this paper, the authors propose an evaluation model that enables service designers to measure receivers’ satisfaction. The authors proposed the “Satisfaction — Attribute Value Function” as an evaluation model that suits man’s behavior. Applying to an example, the result of our method had richer information than the result of conjoint analysis.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Proposal of a Measuring Method of Customer’s Attention and Satisfaction on Services
verfasst von
Yohei Yoshimitsu
Koji Kimita
Tatsunori Hara
Yoshiki Shimomura
Tamio Arai
Copyright-Jahr
2007
Verlag
Springer London
DOI
https://doi.org/10.1007/978-1-84628-935-4_72

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.