Skip to main content

2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Publizität und Publizitätsanreize

verfasst von : Professor Dr. Alfred Wagenhofer, Professor Dr. Ralf Ewert

Erschienen in: Externe Unternehmensrechnung

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Bereits um 8 Uhr morgens sitzen im gläsernen Büroturm der MCIS-Software AG der Entwicklungschef Alexander Vogl, der Finanzchef Michael „Mike“ Steinwänder und die Marketingleiterin Elena Sutter zusammen. Mike reibt sich noch verstohlen die Augen, er kommt normalerweise immer später, weil er, bedingt durch seine vielen Kontakte mit Leuten in den USA, normalerweise bis in die Nacht hinein im Büro sitzt. „Möchte noch jemand Kaffee und Kuchen?“, fragt er. Kopfschütteln von Vogl und Sutter. „Dann machen wir weiter.“

Metadaten
Titel
Publizität und Publizitätsanreize
verfasst von
Professor Dr. Alfred Wagenhofer
Professor Dr. Ralf Ewert
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-07161-8_7