2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Qualitative Untersuchung und Spezifizierung des Transfermodells
verfasst von : Stefanie Vigerske
Erschienen in: Transfer von Lehrerfortbildungsinhalten in die Praxis
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die qualitative Untersuchung hat zum Ziel, das Untersuchungskonzept weiter auszudifferenzieren und stellt eine wesentliche Grundlage für die Entwicklung der einzusetzenden quantitativen Erhebungsinstrumente dar. Die Ergebnisse der qualitativen Untersuchung fließen zudem als reflexiver Input in die weitere Ausdifferenzierung des entwickelten Modells zum Transfer von Lehrerfortbildungsinhalten in das System Schule ein.