Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Rahmenbedingungen der Partizipationsförderung in Ganztagsschulen

verfasst von : Ahmet Derecik, Marie-Christine Goutin, Janna Michel

Erschienen in: Partizipationsförderung in Ganztagsschulen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zu den Rahmenbedingungen einer Partizipationsförderung in Ganztagsschulen gehören die strukturellen Voraussetzungen von Ganztagsschulen (Kap. 5.1), die personalen Voraussetzungen der Heranwachsenden zur Partizipation (Kap. 5.2) sowie die personalen Voraussetzungen der Lehrenden zur Partizipationsförderung (Kap. 5.3). Während die strukturellen Voraussetzungen von Ganztagsschulen settingspezifische Informationen enthalten, können die Hinweise zu den personalen Voraussetzungen von Heranwachsenden und Lehrenden als settingübergreifende Hinweise betrachtet werden, die über den schulischen Kontext hinaus Gültigkeit besitzen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Rahmenbedingungen der Partizipationsförderung in Ganztagsschulen
verfasst von
Ahmet Derecik
Marie-Christine Goutin
Janna Michel
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17072-1_5

Premium Partner