2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
6. Rechtliche Rahmenbedingungen des Online-Marketings
verfasst von : Julia Blind, Rebekka Stumpfrock
Erschienen in: Praxisorientiertes Online-Marketing
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Zusammenfassung
-
die Grundlagen des Online-Marketing-Rechts zu beherrschen
-
eine Corporate Website rechtssicher zu gestalten
-
Banner-Werbung im rechtlich „grünen Bereich“ zu erstellen
-
die rechtlichen Anforderungen an Keyword-Advertising zu beachten
-
eine rechtliche Einordnung des Affiliate-Marketings vorzunehmen
-
die rechtlichen Erfordernisse der Suchmaschinen-Optimierung zu berücksichtigen
-
E-Mail-Marketing rechtssicher zu gestalten
-
das Social-Media-Marketing hinsichtlich seiner rechtlichen Relevanz einzuordnen
-
die rechtlichen Anforderungen eines E-Commerce zu beherrschen