Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Rechtliche Rahmenbedingungen des Online-Marketings

verfasst von: Julia Blind, Rebekka Stumpfrock

Erschienen in: Praxisorientiertes Online-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Fähigkeit,
  • die Grundlagen des Online-Marketing-Rechts zu beherrschen
  • eine Corporate Website rechtssicher zu gestalten
  • Banner-Werbung im rechtlich „grünen Bereich“ zu erstellen
  • die rechtlichen Anforderungen an Keyword-Advertising zu beachten
  • eine rechtliche Einordnung des Affiliate-Marketings vorzunehmen
  • die rechtlichen Erfordernisse der Suchmaschinen-Optimierung zu berücksichtigen
  • E-Mail-Marketing rechtssicher zu gestalten
  • das Social-Media-Marketing hinsichtlich seiner rechtlichen Relevanz einzuordnen
  • die rechtlichen Anforderungen eines E-Commerce zu beherrschen
Metadaten
Titel
Rechtliche Rahmenbedingungen des Online-Marketings
verfasst von
Julia Blind
Rebekka Stumpfrock
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17912-0_6