1 Einleitung und Problemstellung
2 Reibungsverhalten bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten
3 Prüfstandstechnik
3.1 Prüfstand ZF/FZG KLP-260
3.2 Prüfstand LK3 (statisch)
4 Versuchs- und Auswertemethodik
4.1 Betriebsarten
4.1.1 Kriechverhalten und Mikroschlupf bei konstanter Drehmomentbelastung
4.1.2 Stationärer Langsamlaufschlupf
4.1.3 Lastschaltungen
4.1.4 Konditionierung
4.2 Versuchsablauf und -auswertung
4.2.1 Stationärer Langsamlaufschlupf
4.2.2 Haftreibung und Mikroschlupf
5 Versuchsergebnisse zum Reibungsverhalten
Kinematische Viskosität bei 40 °C | 26,8 mm2/s |
Kinematische Viskosität bei 100 °C | 5,6 mm2/s |
Dichte bei 15 °C | 840 kg/m3 |